Rhein Energie Stadion Köln – 04. September 2019, 08.00 Uhr früh – Vor dem Fußballtempel Kölns bildet sich eine Menschenschlange mit Arbeitssuchenden, die mit Vorfreude dem Einlass zum JobSpeedDating Köln entgegenblicken. Sie alle verbindet heute vor allem eines: Die große Chance auf einen neuen Job!

Hinter den Kulissen ist bereits viel passiert. Das Zendri Team trifft unter der Leitung von Niklas Bädorf die letzten Vorbereitungen für den Check-In-Prozess. Noch ein kurzer Blickkontakt mit der Organisationsleitung und Niklas gibt das Go für den Einlass.

Nun gilt es, die erste Hälfte von über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an acht Countern zeiteffizient zu akkreditieren. Am Vortag wurden dafür unsere Messehostessen für die von Zendri entwickelte Event- und Teilnehmermanagement Plattform geschult. Mit unserem spezialisierten Akkreditierungssystem liefern wir individuelle Teilnehmer-Pakete in weniger als 20 Sekunden an den Check-In Schalter des Kunden. Hohe Teilnehmer Zahlen stellen dabei kein Problem dar und die Anzahl der Schalter ist beliebig skalierbar.

Mit Hilfe unserer Software ist der Check-In innerhalb 50 Minuten abgeschlossen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sitzen gespannt auf der VIP-Tribüne des Kölner Stadions. Dort werden Sie von der Eventorganisation begrüßt und erhalten die letzten Informationen bevor es in die aufregende Gesprächsphase geht.

Die ‚Matching‘-Phase

Nach der Akkreditierung versammelt sich das Zendri Team in seiner ‚Technikzentrale‘ auf der Westtribüne, um von dort aus die Gesprächsphase zu begleiten. In dieser Phase haben die Arbeitsuchenden die Gelegenheit, im Speeddating-Format viele Arbeitgeber in kurzen Gesprächen persönlich kennen zu lernen. Die daraus entstehenden ‚Matches‘ werden in unserer ‚Technikzentrale‘ digital erfasst und ausgewertet.

Im Anschluss an die Gesprächsphase ist der Tag für die Bewerberinnen und Bewerber vorbei. Nach vielen spannenden Gesprächen können Sie nun mit vielen neuen Kontakten nach Hause gehen.
Die Arbeitgeber schicken wir mit einem USB-Stick in den Feierabend, den wir mit unserer speziellen Hardware live während des Events bespielt haben. Darauf befinden sich alle Bewerberunterlagen aller Teilnehmer, die der Arbeitgeber während des Events kennengelernt hat.

Zum neunten Mal hat Das JobSpeedDating Köln am 4. September 2019 Unternehmen und Arbeitssuchenden die Chance geboten, sich persönlich kennen zu lernen. Die Jobmesse richtet sich speziell an Kundinnen und Kunden des Jobcenters sowie Unternehmen verschiedener Wirtschaftsbereiche. Mit dem Ziel, offene Stellen mit motivierten und qualifizierten Arbeitskräften zu besetzen, wurden auch dieses Jahr wieder weit über 1000 Teilnehmer im Kölner Rhein Energie Stadion begrüßt.